Michael Florschütz

Es gibt immer ein „Dahinter“, denn der Weg ist das Ziel

Zielgruppen Geschichtsinteressierte und sportbegeisterte Menschen, die die Eifel "erfahren" wollen.
Über mich Mein Großvater hat im zweiten Weltkrieg gedient. Er hat am Westwall mitgebaut, denn er wohnte fast in unmittelbarer Nähe. Später war er Panzerfahrer (Tiger) in Russland und so entstand mein erster Kontakt mit dem Thema Krieg. Da ich selber in der Region lebe und schon viel erkundet habe, möchte ich unsere Region, in der noch immer so viel Geschichte zu finden ist, meinen Gästen näher bringen. Das funktioniert sehr gut zu Fuß oder mit dem Rad. Mit dem Rad hat man sogar eine noch größere Mobilität und Reichweite, was einem einen guten Eindruck über das Kampfgeschehen vermittelt.

Bei den angebotenen Touren handelt es sich um Rundtouren, bei denen man immer am Startpunkt auskommt. Das Niveau bewegt sich im Mittelfeld und ist so für jedermann geh- und fahrbar. Im Anschluss wäre auf Anfrage noch ein Besuch des Museums "Hürtgenwald 1944 und im Frieden" in Vossenack möglich.
Mein Angebotsprofil Tour 43 Geführte Rad-Tour zum Thema „Westwall und Kalltrail“
Tour 44 Geführte Rad-Tour zum Thema "Schlacht im Hürtgenwald"
Tour 45 Geführte Wanderung zum Thema „Kalltrail & der Weg der Amerikaner“
Kontakt Michael Florschütz
Tel: +49 (0)2427 - 456667
Kontakt (at) FTB-Adventures.de

www.ftb-adventures.de